Eure Fragen. Unsere Antworten.

FAQ

Eure Fragen. Unsere Antworten.

Allgemein

Wer ist DOG1?

Wir bei DOG1 sind ein auf Futterergänzungen für Hunde spezialisiertes Unternehmen. Wir haben uns dazu verpflichtet, nur die hochwertigsten Produkte für eine sinnvolle Nahrungsergänzung zu entwickeln.

Wie unterscheidet sich DOG1 von anderen Marken für Hunde Nahrungsergänzung?

Im Vergleich zu vielen anderen Marken setzen wir uns für die Verwendung ausschließlich der besten Inhaltsstoffe ein. In unseren Produkten verwenden wir nur solche Inhaltsstoffe, die eine wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung und Sicherheit in der Hundeernährung haben.

Ich habe eine Frage und würde gerne mit jemandem dazu sprechen.

Gar kein Problem! Schreibe uns einfach eine E-Mail an hello@getdog1.de. Wir antworten dir in der Regel innerhalb eines Werktages.

Unsere Produkte

Welche Inhaltsstoffe sind in DOG1 Produkten enthalten?

Die konkreten Inhaltsstoffe jedes Produktes findest du auf den Produktseiten. Alle Inhaltsstoffe wurden von uns mit größter Sorgfalt nach ihrer Wirksamkeit und Verträglichkeit ausgewählt. 

Welche Produkte gibt es?

Eine Übersicht mit all unseren Produkten findest du hier.

Wo werden DOG1 Produkte produziert?

DOG1 Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert, abgefüllt und an dich versendet. Das gilt auch für einen Großteil unserer Verpackungsmaterialien.

Sind DOG1 Produkte vegetarisch oder vegan?

Nicht all unsere Produkte sind vegetarisch oder vegan. Genauere Informationen kannst du entweder den Produktseiten entnehmen oder du fragst unseren Kundenservice.

Kann ich DOG1 Produkte meinem Welpen füttern?

Nicht all unsere Produkte wurden für Hunde im Welpenalter getestet. Im Zweifel empfehlen wir dir eine Rücksprache mit deiner Tierärztin oder deinem Tierarzt.

Kann ich DOG1 Produkte auch anderen Tierarten füttern?

Nein, unsere Produkte sind speziell und ausschließlich für Hunde entwickelt.

Darf ich eure Produkte meiner trächtigen Hündin füttern?

DOG1 Produkte wurden nicht für trächtige Hündinnen getestet. Sollte deine Hündin Nachwuchs erwarten und du möchtest dennoch eine Ergänzung füttern, empfehlen wir dir eine Rücksprache mit deiner Tierärztin oder deinem Tierarzt.

Sind neue Futterergänzungen sicher, wenn mein Hund Vorerkrankungen hat?

Bei Vorerkrankungen (z.B. Epilepsie, Diabetes) oder Dauermedikamentation deines Vierbeiners solltest du mit deinem Tierarzt sprechen, bevor du neue Futterergänzungen einführst.

Warum sind eure Verpackung aus Kunststoff?

Damit unsere Produkte sicher sind, benötigt die Verpackung einen Schutz u.a. vor Sauerstoff und Feuchtigkeit. Dieser lässt sich bspw. nur mit Papier und Pappe nicht realisieren. Einige Anbieter nutzen deshalb Verpackungen mit Papier-Optik außen. Da diese in der Regel eine Kunststoffschicht im Inneren haben, können sie nicht ohne weiteres recycelt werden. Wir nutzen deshalb Monomaterial-Verpackungen, die zu 100% recyclebar sind und DOG1 bestmöglich schützen.

Abonnement & Kundenkonto

Warum sollte ich DOG1 im Abo kaufen?

Die Inhaltsstoffe von DOG1 haben wir sehr sorgfältig danach ausgewählt, dass sie präventiv an typischen gesundheitlichen Problemen von Hunden ansetzen. Für den gewünschten Effekt ist es notwendig, dass DOG1 regelmäßig und langfristig zugefüttert wird. Mit unserer regelmäßigen Lieferung möchten wir dir die Gabe von DOG1 so einfach wie möglich machen. Natürlich kannst du das Abo jederzeit unterbrechen oder kündigen.

Wie kann ich meine Lieferung anpassen, pausieren oder kündigen?

Wenn du etwas an deiner DOG1-Lieferung verändern möchtest, logge dich in deinem Account ein und klicke auf "Abo verwalten". Du findest hier alle Infos zu deinem Abo und kannst es selbstständig anpassen. Bei Problemen melde dich unter hello@getdog1.de, damit wir dir schnell helfen können.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abo jederzeit in deinem Account unter "Abo verwalten" kündigen. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an hello@getdog1.de schreiben und wir nehmen die Kündigung für dich vor.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem. Du kannst dein Passwort einfach zurücksetzen. Klicke dazu auf der Accountseite auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" und gib deine E-Mailadresse an. Wir senden dir dann eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passworts.

Wie und wo ändere ich meine persönliche Daten?

Das kannst du ganz einfach selbstständig in deinem Account vornehmen. Wenn du Probleme damit hast, melde dich gern jederzeit unter hello@getdog1.de und wir helfen dir weiter.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung ist der Versandbestätigung deiner Bestellung beigefügt. Klicke dazu einfach auf "Rechnung herunterladen" in der E-Mail. Sollte das nicht funktioniere, kontaktiere uns unter hello@getdog1.de und wir senden dir die Rechnung separat zu.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Zur Löschung deines Kundenkontos schreibe uns bitte eine E-Mail an hello@getdog1.de.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Du kannst bei uns mit PayPal, Kreditkarte, Klarna, GPay oder Shop Pay zahlen.

Ich habe einen Gutscheincode, wo kann ich diesen eingeben?

Deinen Gutscheincode kannst du im zweiten Schritt der Bestellabwicklung eingeben. In diesem Schritt gibst du Adress- und Zahlungsinformationen ein. Auf der rechten Seite unterhalb der Produktbeschreibung kannst du hier deinen Gutscheincode eingeben. 

Fehlerhafter Gutscheincode?

Es tut uns leid, dass dein Gutscheincode nicht wie gewünscht funktioniert hat. Bitte schicke uns eine Nachricht an hello@getdog1.de. Unser Kundenservice wird dir weiterhelfen.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen innerhalb Deutschlands sind ab 49 EUR Bestellwert versandkostenfrei. Unter 49 EUR Bestellwert und für alle Bestellungen nach Österreich berechnen wir 4,90 EUR Versandpauschale. 

In welche Länder wird DOG1 geliefert?

Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel erhältst du deine Bestellung etwa 3 Werktage, nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist.

Mit welchem Versanddienstleister wird DOG1 versendet?

Wir versenden alle Bestellungen mit DHL.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

Es tut uns leid, dass du unerwartet lange auf deine Bestellung warten musst. Falls du die Sendungsverfolgung bereits geprüft hast, melde dich bitte bei uns unter hello@getdog1.de, damit wir dir helfen können. 

Ich habe eine unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten.

Das sollte natürlich nicht vorkommen. Bitte melde dich unter hello@getdog1.de, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Retoure & Erstattung

Wie kann ich DOG1 retournieren?

Bitte kontaktiere uns unter hello@getdog1.de bevor du eine Retoure veranlasst. Weitere Informationen findest du hier.

 

Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?

Ausführliche Informationen zu unserer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie findest du hier.

Help Center